Webinare und Online-Events
ERFOLGSFAKTOREN. WEBINARE.
Setze mit unserem Know-how dieses hoch effektive Marketinginstrument gewinnbringend für deine Ziele ein und überzeuge viele potentielle Neukunden auf einen Schlag von deinem Service oder deinem Produkt.
1.054
erfolgreich durchgeführte
Online-Events und Webinare durch platform X
Diese Erfolge kannst auch du erzielen
Du hast noch keine Vorstellung, wie dein Online-Event genau aussehen soll und welches das richtige Format ist, um deine Ziele zu erreichen? Wir geben dir gerne in einem Austausch unsere Empfehlung und helfen dir bei der Konzeption deines Projekts.
Wir finden das richtige Webinar- und Onlineformat für dich.
Laut Duden-Definition ist ein Webinar ein online stattfindendes Seminar; ein Kurs im Web, bei dem Fragen zu Präsentationen o.ä. live gestellt und beantwortet werden. Für unsere Kunden und uns sind Webinare, Online-Events, Remote Sessions, Online Expert Talks, Online-Calls, Webseminare usw. noch so viel mehr!
- Generierung von (Hot)Leads über Webinar-Anmeldungen
- Verkauf deines Produktes/Services per Call to Action direkt aus dem Webinar heraus
- Direkter Umsatz über Ticketverkauf bei einem kostenpflichtigen Webinar
- Telefonterminvereinbarungen für dein Sales Team
- Längere Haltbarkeit deiner Kunden durch Interaktion
- Marktforschung und Umfragen zu deinem Produkt und Service
- Image und Markenbildung durch hochwertigen Content im Webinar
die gängigsten Webinar-Formate: Ein Überblick

Live Webinar remote
Die Vielfalt an Produkten in unterschiedlichen
Preissegmenten sowie interessante wechselnde
Angebote wie beispielsweise Prämien und Rabatt-
Angebote befriedigen unterschiedliche Interessen-
Segmente und fördern so ebenfalls den Abverkauf.

Live Webinar Studio
Verschiedene Interessenten aus derselben
Zielgruppe fühlen sich von unterschiedlichen
Themen und Produktformaten (Print, Online,
Buch etc.) angesprochen. Je größer die
Produktvielfalt, desto besser die Ausschöpfung
und Monetarisierung der Leads.

Automatisiertes Webinar
Jede Zielgruppe und jeder Interessent reagiert
unterschiedlich auf Content und verschiedene
Werbeformate: lang / kurz, Texte / Bilder,
Animation, Videos, Webinare etc. Abstimmung
auf die Zielgruppe und Varianz sowie
permanentes Testing sind hier die
Haupthebel.

Hybrides Webinar
Frische Leads (E-Mail-Adressen) sind der
Grundstein für erfolgreiches E-Mail-Marketing.
Ohne neue Adressen können die anderen
Faktoren nicht greifen. 50% bis 70% der
Verkäufe (je nach Zielgruppe) werden von
Leads getätigt, die jünger als 90 Tage sind.
WEbinare und Online events ALS Quelle für hochwertige Leads.
Webinare und Online-Events sind heute eine unausweichliche Schlüsselkomponenten in modernen Marketingstrategien und unverzichtbare Quellen für die Generierung hochwertiger Leads
1
Video ist beliebtes Medium der heutigen Zeit
Inhalte werden von immer mehr Menschen (Generationsübergreifend) vorzugsweise per Videocontent konsumiert. Das Userverhalten entwickelt sich stetig Richtung visuelle Erlebnisse weiter. Der Umsatz durch klassische Werbekanäle ist in vielen Branchen rückläufig geworden.


2
erhöhte Verkaufsabschlüsse
Wer sich Zeit nimmt an deinem Webinar teilzunehmen, ist ernsthaft an deinen Inhalten interessiert. Für den Kunden ist dieses Format ein unverbindlicher Einstieg in deine Produktwelt und erfährt durch ein professionelles Webinar eine positive Erfahrung mit deiner Marke.
3
Überschaubare Investitionskosten
Die notwendige Technik, um ein Webinar in einfacher Form umzusetzen ist durch einen PC mit Kamerafunktion schon gegeben. Es sind keine Neuanschaffungen nötig. Die Aufzeichnung kann immer wieder verwendet werden, um weitere Kunden automatisiert zu gewinnen. Mit nur einem einzigen Webinar können Umsätze zeitlich unabhängig und flexibel skaliert werden.

WIR ERSTELLEN DIR GERNE EIN INDIVIDUELLES ANGEBOT. ES ist Günstiger als du vielleicht denkst.
1. JETZT KONTAKT AUFNEHMEN
Gib uns ein paar Informationen zu deinem Webinar-Vorhaben, damit wir uns für unseren Austausch vorbereiten und erste Ideen und Empfehlungen mitbringen können.
2. Kostenloses Erstgespräch
Jede Anfrage wird individuell behandelt. Wir erarbeiten innerhalb von 1-2 Tagen eine erste Potentialanalyse und vereinbaren einen unverbindlichen Telefontermin mit dir, um mit dir einen möglichen gemeinsamen Projektrahmen abzustimmen.
Kick Off und Umsetzung
In einem 60 min. Kick-Off per Videocall mit einem unserer Experten erarbeiten wir gemeinsam ein Konzept für dein Webinar. Wenn du damit zufrieden bist und das preisliche Angebot passt, starten wir zeitnah in die Projektumsetzung.
Du hast NOCH eine brennende Frage?
Unser Team nimmt sich gerne die Zeit mit dir vorab über deine Webinaridee zu sprechen! Wir freuen uns mit dir gemeinsam die Medienwelt zu erobern!

Dein Ansprechpartner: Bastian Rechmann