Next-Level: Kunden-Kommunikation
Verlag der zukunft. Ein neues Kapitel für Verlage
David Gerginov, Marc Müler und Thomas Fichte berichten in dieser Ausgabe wie KI-gestützte Sprachanalyse die Effizienz in Callcentern steigert, Zeit spart und Unternehmen dabei hilft, ihre Kundeninteraktionen auf ein neues Level zu heben.
In den beiden letzten Teilen unserer Reihe Verlag der Zukunft haben David Gerginov und Michael Schrader wichtige Themen für den Wandel zu einem modernen Fachverlagshause und die Chancen von KI diskutiert.
In Folge 3 lädt unser Host David platform X Head of Data Marc Müller und Callcenter-Coach Thomas Fichte zum Gespräch, um zu zeigen, wie KI-gestützte Sprachanalyse die Art und Weise revolutioniert, wie Unternehmen mit ihren Kunden kommunizieren:
- Von der Idee zur Umsetzung: Wie KI in der Kundenkommunikation hilft.
- Live-Demo: Sieh live, wie einfach eine KI-gestützte Sprachanalyse im Alltag funktioniert.
- Praxistalk: Wie sich die Zukunft der Kundenkommunikation weiterentwickelt.
Unser Live Stream am 29.10. zeigte, wie KI-gestützte Kundenkommunikation die Effizienz im Kundengespräch steigert, optimiert und Call-Center-Mitarbeiter in ihrer täglichen Arbeit entlastet.
Sieh dir jetzt die Aufzeichnung an
Zusätzlich zur Vorstellung unserer Learnings konnten die Teilnehmer ihre Fragen direkt an die Gastgeber David Gerginov, Marc Müller und Thomas Fichte richten.
Dein Gastgeber & seine Gäste.
Freu‘ dich auf einen interaktiven Austausch rund um die Transformation zum Verlag der Zukunft. Erfahre aus erster Hand, wie wir unser Unternehmen in Bereichen wie Recruiting, Marketing, Sales, Produkt-Entwicklung und Unternehmensführung für die Zukunft fit machen.

Head of Website Marketing
David Gerginov.
David ist Head of Website Marketing bei platform X und verantwortet die Bereiche Content Marketing, SEO und Website Revenue. Seine ersten beruflichen Gehversuche machte er als freischaffender Finanz- und Wirtschaftsjournalist und entdeckte dabei seine absolute Leidenschaft für Webseiten, SEO, crossmediale Inhalte und in den letzten Jahren verstärkt Künstliche Intelligenz.

Head of DATA
Marc Müller.
Als Head of Data bei platform X ist er Experte für die Entwicklung von Machine-Learning-Modellen und die Analyse komplexer Daten. Zuvor gründete und leitete Marc ein eigenes Unternehmen im Bereich Machine Learning und war bei Fraunhofer tätig. Außerdem ist er Mitbegründer der „Cologne AI and Machine Learning Community“ mit über 2.500 Experten im Bereich KI.

TEAMLEAD customer service
Thomas Fichte.
Als Teamlead Customer Service nutzt er gezielt KI-gestützte Lösungen, um sowohl seine Teams als auch die operativen Abläufe zu entlasten und effizienter zu gestalten. Durch seine Erfahrung in der Implementierung von AI-Tools im Kundenservice hat er maßgeblich zur Verbesserung der Servicequalität beigetragen und innovative Ansätze zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit etabliert.