Automation & KI als Vertriebsturbo
Verlag der zukunft. Ein neues Kapitel für Verlage
Im fünften Teil von Verlag der Zukunft drehte sich alles um Vertrieb auf Autopilot. Host David Gerginov sprach mit Marc Hochstädter und Alexander Oettgen von platform X über datengetriebene Marketing-Automation und KI im Vertrieb.
Anhand von Best Practices und realen Beispielen aus der VNR Group zeigen die beiden Experten, wie datengetriebene Marketing-Automation und KI die Vertriebserlöse revolutionieren:
- Strategien zur Umsatzsteigerung: Wie datenbasierte Entscheidungen und KI-gestützte Marketing-Automationen zu über 12 Millionen Euro jährlichen Neuverträgen geführt haben.
- Optimierte Customer Journey: Von der ersten Anzeige bis zum Abschluss – Einblicke in Conversion-Optimierung, E-Mail-Funnels und gezielte Verkaufsmaßnahmen.
- Erfolgreiche Use Cases: Praxisbeispiele wie Webinare als Verkaufsevents, automatisierte Nachfüllservices und segmentierte E-Mail-Kampagnen für maximale Effizienz.
Im Live-Stream am 13.02. hast Du das Wissen und die Werkzeuge erhalten, um mit diesen Erfolgsstrategien auch Deinen Vertrieb aufs nächste Level zu heben.
Sieh dir jetzt die Aufzeichnung an
Zusätzlich zur Vorstellung unserer Learnings konnten die Teilnehmer ihre Fragen direkt an die Gastgeber Michael Schrader und David Gerginov richten.
Dein Gastgeber & seine Gäste.
Freu‘ dich auf einen interaktiven Austausch rund um die Transformation zum Verlag der Zukunft. Erfahre aus erster Hand, wie wir unser Unternehmen in Bereichen wie Recruiting, Marketing, Sales, Produkt-Entwicklung und Unternehmensführung für die Zukunft fit machen.

Head of website Marketing
David Gerginow.
Über 15 Jahre Erfahrung in der Medienbranche und bestens mit den Herausforderungen von Publishern vertraut. Als Head of Website Marketing bei platform X ist er Experte rund um die Themen Content Marketing, KI und SEO. Außerdem ist David Host des Podcasts „Kostenstelle Marketing“.

Produktverantwortung
Alexander Oettgen.
Experte für Digital Marketing und Software-Produktmanagement mit über 14 Jahren Erfahrung in der Medienbranche. Mit einem Studium der Betriebswirtschaftslehre und einem Fokus auf B2C- und B2B-Projekte leitet er seit 2009 bei der VNR Group strategische Digitalprojekte und Beratungsinitiativen.

Leiter Digital Marketing
MARC Hochstädter.
Über 15 Jahre Erfahrung im Digital Marketing und Experte für B2C- und B2B-Strategien. Nach einer Ausbildung zum Medienkaufmann und einem berufsbegleitenden Studium der Betriebswirtschaftslehre treibt er seit 2006 bei der VNR Group Innovationen im Digital Marketing voran.