Abo-Services

Im Zentrum unseres Handelns steht die Zufriedenheit unserer Kunden.
Von der Bestellannahme, der Auftragsbearbeitung, der Fakturierung und dem Versand bis hin zum kompletten Kundenservice und zur Debitorenbuchhaltung inklusive des Mahnwesens sowie dem Retourenmanagement: Im Zentrum unseres Handelns steht die Zufriedenheit unserer Kunden. Dafür arbeiten die Kundenbetreuung, das Stammdatenmanagement, der Versand-Service und die Debitorenbuchhaltung Hand-in-Hand. Wir bedienen verschiedene Abo- und Abrechnungsmodelle, die wir auf Ihren Anwendungsfall passgenau zuschneiden. Ihr persönlicher Ansprechpartner hält dabei immer alle Fäden in der Hand.
WIr können abo
Subscription Management
Du wünschst dir wiederkehrende und langanhaltende Kundenbeziehungen? Wir können Abo! Egal ob zeitraumbezogene oder ausgabenbezogene Abrechnungsmodelle – wir pflegen deine Abobeziehungen. Von der Bestellannahme über die Vertragsanlage, das Management der wiederkehrenden Zahlungen und Auslieferungen. Dabei spielt es keine Rolle ob dein Abo online auf Bestellseiten oder offline am Telefon, per Brief, oder im Kiosk gewonnen wurde.
- Stammdatenmanagement
- Bestell-, Adress- und Outputmanagement
- Periodisches oder ausgabenbasiertes Fulfillment


Deine Warenkörbe bleiben leer?
Abo Webshop & Payment
Du hast einen Online-Shop, doch die Warenkörbe bleiben leer? Oder Du möchtest gerade mit der Online-Vermarktung deiner Produkte starten? Wir liefern dir auf Abonnement-Produkte optimierte Bestellprozesse – ohne Warenkorb und nervige Registrierungsprozesse. Mit flexibel gestaltbaren Bestellformularen, den gängigsten Zahlarten sowie conversionstarken 1-Klick Up- und Cross-Sell-Möglichkeiten. Auf Wunsch kannst du auch deine Landingpages direkt bei uns erstellen. Starte jetzt durch!
- Flexible Bestellformulare und -prozesse
- Rechnung, SEPA, Kreditkarte, PayPal
- Landingpage-Verwaltung
Unsere 360°Kundensicht
Customer Relationship Management (CRM)
Du möchtest den Kunden ins Zentrum deines Handelns stellen? Auf seine individuellen Bedürfnisse eingehen? Unsere 360°-Sicht zeigt dir alle Berührungspunkte mit deinen Kunden und Interessenten – sowohl im Marketing, als auch im Laufe der Vertragsbeziehung. Gestützt durch unser CRM-System optimieren wir die Planung, Selektion und Durchführung aller Kunden- und Interessenteninteraktionen in unseren Marketingkampagnen sowie im Customer Service.
- 360° Kundensicht
- Cross- & Up-Sell-Unterstützung
- Renewal & Kündigerrückgewinnung


Wir finden eine kundenorientierte Antwort
Kundenservice
Du möchtest zufriedene Kunden? Und gleichzeitig Kundenanliegen im Sinne deines Businesses lösen? Unsere geschulten Mitarbeiter haben es sich zur Aufgabe gemacht, deine Kunden vom Bestellservice bis zum Beschwerdemanagement eingehend zu betreuen. Mit einer qualifizierten Beratung und einer schnellen sowie abschließenden Lösungsfindung. Egal ob B2B oder B2C – wir setzen jede Anfrage in den richtigen Kontext und finden eine kundenorientierte Antwort.
- Schriftlicher & telefonischer Kundendienst
- Mehr als 520.000 Calls pro Jahr
- Über 2 Mio. Mails im Posteingang pro Jahr
Wir kümmern uns um das Beste Druckergebnis
Produktion
Du möchtest das Beste aus jeder Produktion herausholen? Und das zu unschlagbaren Einkaufskonditionen? Unsere erfahrenen Produktioner beherrschen alle Bereiche der grafischen Industrie. Wir kümmern uns für dich um beste Druckergebnisse inkl. Qualitätssicherung, Produktionssicherheit und Reklamationsmanagement. Dabei arbeiten wir mit zertifizierten Dienstleistern zusammen, auf Wunsch mit FSC-Siegel und CO₂-kompensierten Druckprozessen.
- Druck-Produktionen von erfahrenen Profis
- Top-Einkaufskonditionen
- FSC-Siegel und Co₂-kompensierter Druck
Sparen Sie Zeit & Geld mit unserer Outbound-logistik
Logistik
Zu einem guten Versandmanagement gehört deutlich mehr als nur Pakete packen und frankieren. Eine adäquate Lagerhaltung, geeignetes Verpackungsmaterial, Porto-Optimierung und der richtige Versandweg – die Steuerung des gesamten Vorgangs und weiterer Sub-Dienstleister ist eine anspruchsvolle logistische Aufgabe. Und genau diese meistern wir für dich! Nutze jetzt unsere langjährige Erfahrung und spare Zeit und Geld mit unserer Outbound-Logistik.
- Mehr als 5 Mio. Einzellieferungen im Jahr
- Mehr als 300.000 Paketsendungen im Jahr
- Retourenbearbeitung
Kundenanfragen REduzieren & Ressourcen schonen?
Self Service & KI-Blindverarbeitung
Du möchtest die Anzahl der Kundenanfragen reduzieren und deine Kundendienst-Ressourcen schonen? Unser Customer Self Service ist ein Online Portal, in welchem Kunden ihre Käufe und Abonnements ganz einfach selbst verwalten können: Verträge einsehen, Rechnungen herunterladen und bezahlen, Zusatzprodukte kaufen, Abos widerrufen und beenden. Zusätzlich haben wir eine KI-Blindverarbeitung eingerichtet, damit wiederkehrende Anliegen automatisiert verarbeitet werden.
- Abonnements und Mitgliedschaften verwalten
- Rechnungen einsehen und bezahlen
- Opt-ins einholen und Cross-Sells anbieten


Wir überwachen deine Zahlungseingänge
Accounting
Du möchtest deine Zahlungen jederzeit im Blick behalten und ordnungsgemäß verbuchen? Kein Problem! Wir überwachen gerne deine Zahlungseingänge. Wird eine Forderung nicht beglichen, organisieren wir für dich das (nach Wunsch sogar mehrstufige) Mahnverfahren. Wir pflegen deine Kundenkonten und kümmern uns um das Verbuchen des Zahlungsein- und ausgangs. Und wir legen mit dir die Ziele und Richtlinien zu deinem Debitoren- und Forderungsmanagement fest, dabei haben wir immer den Cashflow im Fokus.
- Kontrolle des Zahlungseingangs
- Mehrstufiges Mahnverfahren
- Cashflow-Optimierung